Gangpferde Unterricht mit Nele Wagenitz

Liebe Mitglieder,

wie ihr im TimeTree Kalender schon mitbekommen habt, bieten wir nun auch für Reiter*innen mit Gangpferden Unterricht an. Zusammen mit Nele Wagneitz wollen wir unser Vereinsangebot weiter ausweiten. Nele Wagenitz ist gelernte Pferdewirtin Fachrichtung Spezialreitweisen Gangreiten und hat ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste absolviert. Während Ihrer gesamten reiterlichen Laufbahn konnte sie sich bei renommierten Trainern fortbilden und auf unterschiedlichen Islandpferdegestüten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ihr Schwerpunkt liegt insbesondere auf einer nachhaltigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Sie vermittelt ihren Reitschülern durch verständliche Kommunikation eine ausbalancierte und gesunderhaltende Reitweise .
Ihr Ansatz ist es, dem Reiter mithilfe von theoretischem Hintergrundwissen und der Entwicklung eines feinen Reitgefühls zur Erreichung individueller Ziele zu verhelfen.
Dabei ist jeder unabhängig vom reiterlichen Kenntnisstand oder Ausbildungsgrad des Pferdes herzlich bei Ihr willkommen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Ulrike Bach unter der Nummer 0163 – 7663454 melden.