Neue Corona Richtlinien Stand 11.01.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

zu erst einmal wünschen wir euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Aufgrund der neuen Corona Lage tritt ab Mittwoch, den 12. Januar 2022 eine neue Corona Verordnung in Kraft. Diese bringt auch einige Veränderungen für unseren Sport mit.

Die Notbewegung der Pferde bleibt weiterhin unter 3G- Bedingungen erlaubt.

Für Kinder und Jugendliche die der Testpflicht in der Schule unterliegen ändert sich nichts.

Für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene ändert sich einiges. Ihr dürft nur noch unter den in der unten angeführten Tabelle aufgelisteten Bedingungen am Reitunterricht teilnehmen.

Diese Regeln wurden nicht durch den Verein definiert, allerdings muss sich der Verein an diese Regeln halten. Deshalb bitten wir Euch um Kenntnisnahme und Beachtung dieser Regeln.

Vorsorglich möchten wir auf folgendes hinweisen: Wer schuldhaft gegen diese Regelungen verstößt, trägt dafür die Verantwortung und ggf. auch daraus entstehende Kosten (Bußgeld gem. Verordnung, ggf. darüber hinausgehende Sanktionen gegen den Verein).

Zudem möchten wir euch bitten, unsere TimeTree App wieder regelmäßig zu nutzen. Nur so können wir eine überfüllte Reithalle vermeiden und einen sicheren Ort für die Reiter bieten.

Bleibt alle gesund

C178AD21-AF85-41AF-B0A8-9A89457BAA6B