Equikinetic Seminar mit Sandra Harder

Wir haben heute, am 24.04. in Zusammenarbeit mit Sandra Harder (qualifizierte Trainerin nach M. Geitner) das Equikinetic Seminar mit maximaler Teilnehmerzahl erfolgreich stattfinden lassen können.
Sandra Harder zeigte den Teilnehmern, wie mit Equikinetic ein einfaches, intensives und hocheffizientes Longierprogramm möglich ist. Zuschauer und aktive Teilnehmer haben gelernt, wie einfach aber sinnvoll sie ihre Pferde mithilfe der blau-gelben Dualgassen gymnastizieren können und gleichzeitig den Muskelaufbau fördern können. Dafür werden lediglich ein Kappzaum, Longe oder ein Arbeitsseil und eine Gerte benötigt. Der Mix aus Intervalltraining und Longieren in Stellung ist für Pferde jeder Größe, jeden Alters und Ausbildungsstand, wie die Pferde im praktischen Teil unter Beweis stellen konnten. Nach dieser Art von Bodenarbeit bekommen sie nun ihre wohlverdiente Trainingspause, während die Pferdemenschen das Seminar Revue passieren lassen und sich schon für weitere Seminare ausgesprochen haben. Dem Wunsch gehen wir natürlich gerne nach und grübeln über mögliche nächste Veranstaltungen :-) .

Weitere Infos zu Sandra Harder: https://www.pferdeausbildung-sandra-harder.de/