Weihnachtsfeier 2023

Am vergangenen Samstag haben wir bei passenden, winterlichen Temperaturen unsere Weihnachtsfeier feiern können!

Vereinsmitglieder sind zusammen mit ihren Familien gekommen und alle haben etwas fürs Buffet mitgebracht. Wir waren somit gut mit süßem und herzhaften Gebäck, sowie heißem Punsch und Suppe versorgt!

Aber wir haben uns nicht nur zum gemeinsamen Essen versammelt. Es wurde auch einiges aus unserem Verein präsentiert:

Insgesamt haben sich zwölf Vereinsmitglieder etwas überlegt, um es der Familie und anderen Zuschauern vorzuführen.

Eröffnet wurde die Vorstellung mit einer Quadrille, bestehend aus 6 Reiter-Pferd-Paaren, die alle so schön weihnachtlich gekleidet waren.

Sogar die Ohrenmützen wurden in gemeinsamer Handarbeit extra für die Vorführung hergestellt – ihr saht super aus!

Weiter ging es mit der nächsten Vorführung aus dem Western Reiten. Antonia hat uns Elemente aus den verschiedenen Western-Disziplinen gezeigt, wie zum Beispiel

  • Trail (das Tor und die Stangenarbeit)
  • Pleasure (in verschiedenen Gangarten durch die Bahn)
  • Ranch Riding
  • Reining

Es ist so interessant als „Außenstehender“ auch mal andere Bereiche des Reitsports kennenzulernen. Und wo kann man das schon so gut, wie bei uns?

Im Anschluss gab es einen Einblick in die Bodenarbeit. Britta Reichardt hat mit ihren Mädels gezeigt, wie der Grundstein einer vertrauensvollen Verbindung zum Pferd gelegt werden kann und was die Mädels in den vergangenen Wochen schon alles mit ihren Ponys zusammen gelernt haben. Es macht Spaß dabei zuzusehen.

Abschließend gab es eine Vorführung aus der Freiarbeit. Hier stehen in erster Linie Kommunikation, Beziehung und die Verbindung zwischen Mensch und Pferd im Fokus. Die beiden haben sich eine richtig schöne Kür mit passender Musik erarbeitet, in der Elemente vom Boden, aber auch vom Pferderücken aus gezeigt wurden. Es war sehr beeindruckend.

Nachdem die Pferde alle wieder zurück in ihre Ställe gebracht worden sind, fanden sich alle im Casino zum gemeinsamen klönen und austauschen – und natürlich schlemmen zusammen.

Es war so gemütlich und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele von euch da waren!

Wir wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freuen uns schon auf das nächste Event mit euch.

IT9B1253 IT9B1262 IT9B1266 IT9B1270 IT9B1119 IT9B1138 IT9B1167 IT9B1178 IT9B1194 IT9B1197 IT9B1207 IT9B1212 IT9B1217 IT9B1218 IT9B1224 IT9B1225 IT9B1241 IT9B1244 IT9B0981 IT9B0987 IT9B0996 IT9B0997 IT9B1003 IT9B1005 IT9B1012 IT9B1023 IT9B1039 IT9B1046 IT9B1055 IT9B1081 IT9B1102 IT9B1103 IT9B0948 IT9B0950 IT9B0976 IT9B0977 IT9B0979