Bodenarbeit mit Britta Reichardt

Liebe Mitglieder,

ihr habt in schwierigen Situationen euer Pferd oder Pony nicht so gut unter Kontrolle bzw. möchtet, dass es sich mehr auf euch fokussiert und sich an euch orientiert? Ihr habt Lust zirkusähnliche Kunststücke mit eurem Pferd oder Pony einzuüben, euch fehlt aber der richtige Ansatz oder Unterstützung um noch besser zu werden?

Dann ist der Bodenarbeitskurs bei Britta Reichardt das richtige für euch!

Im Laufe der Jahre hat sie ihr eigenes System entwickelt, mit Pferden vom Boden aus zu arbeiten. Die Methode beinhaltet die feine Kommunikation zwischen Pferd und Mensch und den achtungsvollen Umgang miteinander. Mittels der klaren Kommunikation gelingt es, den Umgang zu verbessern, die Pferde zu motivieren und sich zusammen mit ihren Menschen immer anspruchsvolleren und komplexeren Aufgaben zu stellen.
Nur wenn wir Menschen die „Pferdesprache“ in ihrer Tiefe verstehen und sie auch „sprechen“ lernen, können wir ein vertrauensvolles und von Achtung geprägtes Miteinander mit dem Pferd erreichen.
Die Übungen können als Vorbereitung für ein feineres Reiten und die Gymnastizierung des Pferdes vom Boden aus genutzt werden.

Der Unterricht findet im November am Samstag, den 13.11.221 und am Sonntag, den 28.11.2021, in 2 Gruppen mit maximal 4 Teilnehmern, von 10.30 – 11.30 Uhr und von 11.45 – 12.45 Uhr statt. Die Termine ab Dezember sind unserer Website zu entnehmen.
Die Teilnahmekosten betragen für Vereinsmitglieder € 10/Termin.

Anmeldung bitte bei Anja Bauer
Tel. 0162-9811962