Sitzschulung u. a. mit Franklin-Utensilien

Am 19.1.2019 ab 11:00 Uhr laden wir zu einem Termin mit dem Schwerpunkt Sitzschulung ein. Dabei werden die sogenannten “Franklin”-Utensilien zum Einsatz kommen. Mit Bällchen, Röllchen, Schwämmchen werden Sitz- und Gleichgewichtsübungen absolviert, um die Schwachstellen im Sitz und der Losgelassenheit langanhaltend zu korrigieren. Den Lehrgang leitet Rebecca Osterkamp (Trainerin B mit dem Zusatz “Trainer: Ergänzungsqualifikation Sitz und Gleichgewicht”).

Der Tageskurs besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Der Praxisteil wird in kleinen Gruppen geritten und dauert ca. 1 Stunde.

Die Kosten belaufen sich pro Person auf 40,00€ für Mitglieder und 50,00€ für Nichtmitglieder.

Nähere Infos und Anmeldung bei Kathrin De Giovanni, über das Kontaktformular oder per Aushang in der Reithalle.

Letzter Arbeitsdienst am 18.11.

Der letzte Arbeitsdienst in diesem Jahr wird am 18.11. um 10:00 Uhr stattfinden. Die Hindernisse müssen vom Waldbad reingeholt und das Laub um die Halle geharkt werden. Bringt dazu bitte Handschuhe und – wer hat – eine Laubharke.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, damit wir alles vorm Winter erledigen können. Um Anmeldung über den Aushang in der Reithalle oder per Mail/Kontaktformular wird gebeten.